Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 17:25
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Funktionskleidung!

Es gibt ja unterschiedlich schlimme Produkte, aber klar, besser wäre es, total konsequent zu sein. Für mich gitb es seit je her einige No-Gos (Stopfleber etc, Schweine-/ Pferdefleisch, Pelze), seit einigen Jahren kommt das eine oder andere dazu (Fleisch insgesamt, Eier, neuerdings Milch, Daunenfüllungen).
Bei Leder bin ich auch inzwischen skeptisch. Beim nächsten neuen Wagen werde ich mal genauer nachhaken, woher sie die Häute nehmen.

Hatte bei Porsche mal gefragt als ich neulich in der Werkstatt war, aber die Verkäufer "müssten auch erstmal nachfragen", wirkten auch etwas irritiert bei der Frage ..

Die ganze Käuferschaft und Industrie ist eben nicht wirklich sensibilisiert, was manche Themen angeht. Wenn ich alleine daran denke, wie schockiert einige Leute waren, die ich auf ihre Pelzapplikationen angesprochen habe (WAAAAAAS, das wird den Tieren bei lebendigem Leib abgezogen.... DAS Ist Hundefell ??????)
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten