Zitat:
Zitat von Mila
Hackordnung?
|
Ja, es gibt bei den meisten sozial lebenden Tieren eine soziale Ordnung, abgesehen von Jungtieren die fast Narrenfreiheit haben. Wir halten das auch bei unseren Hundchen so. Das heißt die Chefin (Janna) bekommt Leckerchen zum Beispiel immer zuerst. Aber beiden Hunde wiederum wissen das sie heiß und innig geliebt werden, aber immer erst nach den Menschen kommen.
Egal wie verlockend er herumgewedelt wird, sie klauen den Babies zum Beispiel (fast) nie den Käse aus der Hand. Sie gehen nicht aufs Sofa oder Bett (höherer Liegeplatz) etc.
Ich weiß nicht ob es an der Rang/Hackordnung liegt aber es ist wirklich einfach mit unseren Hunden zu leben. Auch Gassigehen ist für mich mit Zwillingskinderwagen und beiden Hunden keim Problem; was ja nicht selbverständlich ist.
Von wegen veraltete Ratschläge. Es hat für unsere jetzigen zwei und viele, viele Rottweiler- und Bullmastiffrüden in der Vergangenheit funktioniert. Es tut dem Hund nicht weh, kann ihn nicht verletzen also ist das größte Risiko das es nicht funktioniert. Aber wie gesagt Hunde unterscheiden sich im Character und was für viele "passt" muß nicht für alle die richtige Antwort sein.