Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 10:37
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

mal wieder was Neues von Mina

sie hat den Umzug in das neue Haus mit der Gelassenheit des Alters angenommen, und ich hatte Bedenken, da sie ja innerhalb eines Jahres das ditte Haus erlebt.
"Vorfälle" gab es überhaupt nicht mehr, sie ist mit Mensch und Hund lieb und entspannt. Man kann sogar ganz dicht an ihrem Körbchen vorbei gehen, ohne angefletscht zu werden. Bör und sie sind ein gutes Team, trotz des Alters- und Größenunterschieds. Bör weiß, daß alles was beim Fressen (Leckerchen oder wenn sie beim Gemüseschneiden was bekommen) ihm aus der Schnute fällt ihr gehört. Sie ist einfach schnellerMit besonders "wertvollen" Stücken verzieht er sich dann um die Ecke.
Die große Rund läuft Mina wacker mit, und tobt auch mal mit Roy und Bör. Das sieht lustig aus, wenn die großen Kerle übers Feld laufen und von Mina verfolgt werden. Im Dunklen möchte sie nicht meht Gassi gehen, da ihre Augen nicht mehr so gut sind, aber dann geht es halt in den Garten.
Ich hätte nicht gedacht, daß wir mal so eine kleine entspannt Omi haben werden.
Wir haben sie trotz ihres Alters problemlos auf BARF umgestellt und sie findet es toll. Wenn ich das Fresschen fertig mache hüpft sie wie ein Flummi(altersentsprechend)
Wenn Herrchen nach Hause kommt, bringt Bör ihm ein Kissen zur Begrüßung und seit ein paar Tagen bringt Mina ihm ihr Seil. Ich finde das sehr rührend, sie hat sich das von Bör abgeschaut und wenn man bedenkt, was für ein zwiespältiges Verhältnis mein Freund zu ihr hatte...
Sie ist jetzt über ein Jahr bei uns und wir haben das Gefühl, als ob viele ihrer alten Schrullen verschwunden sind, dafür gibt es ein paar neue
Da sie nie in die Küche durfte, ist es ihr Lieblingsraum und sie leckt mit einer Hingabe den Boden sauber.

so das war´s es sind zwar nur Kleinigkeiten und nichts weltbewegendes, aber wir sind glücklich, daß es so ein entspanntes Miteinander geworden ist. Am Anfang sah es ja nicht danach aus.
Mit Zitat antworten