Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 11:26
Yankee Yankee ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Köln
Beiträge: 20
Standard AW: An die Barfer (Komplettmahlzeit)

barf-fuer-hunde.de
Zitat:
Eine ausgewogene Ernährung mit allen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen benötigt Ihr Hund nicht täglich, sondern in einem Zeitraum mehrerer Wochen oder Monate. Niemals aber komplett und täglich in einer Mahlzeit!
Vielmehr sollte innerhalb eines Zeitraumes von mehreren Wochen dem Hund das Lebensnotwendige über frische, rohe und häufig wechselnde Nahrung zugeführt werden. Orientiert man sich an den Vorfahren unserer Hunde wird jedem klar sein, dass kein Wolf tagtäglich eine voll ausgewogene Mahlzeit zu sich nehmen wird, sondern seine Ernährung über längere Zeit dem für ihn erreichbaren Angebot unterwerfen muss.
Wenn ich jetzt also folgenden Komplettnapf täglich verfüttere (Menge abhängig von der Größe des Hundes), wäre dies im Gegenspruch zu dem oben angegebenen Zitat:

43% Rinderpansen
30% Hühnerhälse und Karkassen
10% Organe (Herz, Leber, Niere und Euter)
15% Gemüsemischung
1% Kräutermischung
1% kaltgepresstes Leinöl
Mit Zitat antworten