Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 16:39
Benutzerbild von *Memmi*
*Memmi* *Memmi* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard Pro AB´s Izzy / TH Heinsberg AB-Dogo-Mix



Beschreibung von Oktober 2011:

Da Izzy in Ihrem mentalen Zustand unvermittelbar war, haben wir den Besitzern nahe gelegt Izzy ins Tierheim zu bringen. In Heinsberg war dann endlich Platz und nun ist sie schon fast 3 Wochen da und ist schon gaaaanz anders drauf. Manchmal kann TH halt auch Verbesserung bedeuten.... wirklich traurig ... aber gur für Izzy
so, und das gibt es bis jetzt zu berichten:

Schüchterne Lady taut langsam auf ...

American Bulldog/Dogo Argentino, Izzy *Okt.2008
70cm, ca. 32 Kilo.,
Aufenthaltsort : Tierheim Heinsberg


Izzy erlebte durch den Umzug ins Tierheim eine echte Verbesserung ihrer Lebensqualität.
Sie stammt aus einer sehr einseitigen Haus und Hinterhofhaltung , wo sie absolut GAR NICHTS kennenlernen durfte und dementsprechend terrorisiert und eingeschüchtert ins Tierheim Heinsberg kam.
Nach nun knapp 3 Wochen ist Izzy bereits eine völlig andere! Sie ist fröhlich und anhänglich, findet alles superspannend und bekommt langsam etwas mehr Selbstbewußtsein.
Auf Spaziergängen im Grünen saugt sie alle Eindrücke in sich auf: Gras unter den Pfoten, Matsch am Pfützenrand, Blätter die man abschnuppern kann, alles ist neu und toll!
Dann bleibt sie plötzlich stehen und blickt staunend in die Landschaft um dann wieder begeistert weiterzuschnuppern. Izzy geht z.Zt. an durchhängender Leine, lässt sich spielend führen , und bewegt sich fließend und leicht.
Kommt ein Inliner-Skater angerauscht dann stutzt sie, gibt ein beunruhigtes Knurren von sich und atmet hörbar auf, wenn der Skater vorbei ist. Hier besteht großer Nachholbedarf, was herannahende Reize angeht, dürfte aber nach entsprechender Arbeit kein Problem in der Zukunft darstellen. Fahrräder sind etwas weniger gruselig und an anderen Hunden geht sie ruhig vorbei oder versucht sie sogar „anzuspielen“, wenn sie die Gelegenheit bekommt.
Sie hat sich nun auch im Alltag gut an andere Artgenossen gewöhnt und in Kürze werden wir sehen, wie sie einer evtl.Vergesellschaftung begegnet.

Izzy bräuchte Menschen, die sehr einfühlsam und geduldig sind und Spaß daran haben, ihr die Welt zu zeigen und zu erklären…
Sie bekommt hier im Tierheim Heinsberg die Zeit, die sie braucht, um sich im Leben zurechtzufinden,sicherer zu werden und ihre wahre Persönlichkeit zu entfalten. Eine vorschnelle Vermittlung lehnen wir ab.
Wir werden Izzys Profil regelmäßig updaten, sobald es mehr News und Infos über Izzy gibt, Videos folgen in Kürze.

Sollten Sie bereits Interesse an Izzy haben, so sind Anfragen schon gerne willkommen, vielleicht ist DAS verantwortungs-und liebevolle ZuHause, das diese schicke Maus braucht, schon greifbarer als wir denken


Tierheim Heinsberg
Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Str. 85
52525 Heinsberg

Zuständig für Izzy ist Tierheimleiterin, Frau Sina Braun
Telefonzeiten: 9-13 Uhr und 15- 18 Uhr
02452/ 7773

o. abends: Bianka Mai ( Pro AB)
Tel 02452/ 964996

__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten