Mit den anderen Hunden der PS läuft es echt gut. Hektor hat zwar versucht, sich gleich einen höherrangigen Platz zu erschleichen, dies hat aber nicht funktioniert und seitdem gibt er sich mit seiner Rolle zufrieden.
Auf dem Hundeplatz liebt er es, die anderen Hunde zum Spielen aufzufordern und tappelt dann glücklich hinter her, wenn sie vor ihm weg rennen. In ein paar Monaten wird er bestimmt viel flotter sein und kann seine Kumpels dann auch richtig verfolgen!
Im Garten macht sein Pflegefrauchen Koordinationsübungen mit ihm, da er ständig über seine eigenen Füße fällt. Diese Übungen macht Hektor sehr gerne. – und streicheln als Lob findet er klasse.
Spaziergänge werden z.Z. ausschließlich auf weichem Waldboden und auf Feldwegen gemacht, damit seine Gelenke nicht so belastet werden. Hektor ist echt ein agiles Kerlchen und es wäre schade, wenn er sich mit seinem Gewicht jetzt die Knochen kaputt macht.
Ansonsten hat er in den wenigen Tagen schon gelernt, Treppen langsam und ohne Angst zu nehmen und ins Auto einzusteigen.
Das Alleinebleiben muss man allerdings noch sehr üben, da er immer die erste halbe Stunde kläfft und jault… da helfen auch die anderen Hunde nichts!
Hektor erlernt nun auch das Hunde 1×1, so ist sein kluger kopf beschäftigt! ”Sitz” klappt schon ganz toll und auf ein “hecki-hecki-hecki” kommt er schnell angekugelt. Auch “auf deinen Platz” klappt hervorragend. Das hat er ganz schnell begriffen.
Inzwischen versteht Hektor sich auch sehr gut mit den Katzen.
„Hecki“, wie seine Pflegemama ihn liebevoll nennt, braucht klare Anweisungen und man muss sich bei ihm einmal richtig durchsetzen, dann hinterfragt er das nicht mehr, es ist dann ok und er akzeptiert, dass das so ist.
***********
Hektor ist übrigens kastriert, gechipft, geimpft und entwurmt.