Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 10:21
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Also mal ganz ehrlich, aber hier liegt doch schon der Fehler am Trainer allein!

Wäre er ein guter Hundetrainer würde er sich mit der Rasse auskennen und warum wurde nicht erst geprüft ob der Hund sich mit anderen Verträgt?????
Ne lassen wir ihn einfach mal auf die anderen los!

Und genauso wie ihr über diesen Jagdterrier denkt, also das er auf die Liste gehört weil er gefährlich ist usw, genauso denken halt andere über unsere Hunde.

Bin erschütter das hier immer noch Leute sind die andere Hunde auf die Liste setzen würden obwohl sie wissen wie schlimm es ist wenn ein Hund auf der Liste ist und somit verurteilt.

Schämen solltet ihr euch
Ich glaube nicht das das so gemeint war, lediglich das man sich Gedanken machen sollte, wenn schon Liste dann....

Ich sage das auch manchmal...

Meine Freundin hat einen Jagdterrier, der ist jetzt 4 und kommt aus überforderter Haltung.Sie bekamm ihm mit 1 Jahr (typisch für die Abgabe eines Rüden) und er ist superverträglich und souverän.Sie macht viel mit ihm, Hundeplatz,Radfahren,Joggen etc und er hat viel Hundekontakt und er dreht nur durch wenn er Mäuse sieht, das geht dann Ratzi Fatzi und sie wurde verdrückt.
Zur Zeit ist sie auf der Suche nach einem passenden Spielgefährten, der genau so wuselig ist aber auch so nett, und es wird wieder ein Jagdterrier aus schlechter Haltung sein.

Aber ich mache eurem Trainer auch eine Vorwurf, wenn ein neuer Hund in die Gruppe kommt, muss er "gelesen" werden und man muss behutsam an die Sache rangehen.Er hätte reagieren müssen
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten