Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 16:55
Benutzerbild von Angel
Angel Angel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Ist das nicht SUPER wie wir in Deutschland bevormundet werden?

Da ist man mit knapp über 60ig zu alt für einen jungen Hund?
Aber arbeiten sollen wir am besten noch bis wir 70ig sind?

Ich kann mich daran erinnern, das mein Vater mit damals ca. 68ig Jahren keinen Handyvertrag bekommen hat, weil er zu alt war! ist jetzt ca 15 Jahre her, mein Vater ist 81 Jahre alt geworden, toll was die sich an Geld haben durch die Lappen gehen lassen.
Und wie fit ältere Menschen sein können sehe ich zur Zeit an unserer "ältesten" Kundin 91 Jahre JUNG. Hat sich vor einem halben Jahr bei uns ein Top-Laptop bestellt, extra mit großer Tastatur, weil die Augen nicht mehr so gut sind. Ausserdem kam noch eine DSL Leitung dazu, weil man muss ja mit den Kindern und Enkelkindern Skypen. Die Frau ist so fit, der kann man am telefon was erklären und die setzt das am PC sofort um, das schaffen manche 40ig jährige unserer Kunden nicht.

In anbetracht der Tatsache, dass unsere Tierheime zum bersten voll sind, sollte man da doch bitte etwas genauser hinsehen, es gibt Menschen die mit 65 oder älter besser geeignet sind einen Hund zu halten als manch 35-40 jähriger. Es kann doch nicht angehen, das bei einem so sensibelen Thema wie die Vermittlung von Lebewesen einfach paschalisiert wird.

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten