Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 23:55
Benutzerbild von gentle giant
gentle giant gentle giant ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Erziehung mal andersrum

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Unsere Demona (Doggenmix) hat ungern alleine geschlafen... wenn wir uns also abends noch gemütlich auf der Couch räkelten und einen Film guckten, konnte es durchaus passieren, dass Demona - die zu gewohnter Zeit ins Schlafzimmer vorausgegangen war - wieder zurückkam und im Durchgang zum Wohnzimmer stehenblieb. Mit einem äußerst vorwurfsvollen Gesicht. Minutenlang.

Wir haben - früher oder später - immer aufgegeben: tap tap tap...wanderten wir alle ins Schlafzimmer, löschten das Licht und betteten uns zur Ruhe.

Manipulation pur.

Grüßlies, Grazi

Das kenn ich ähnlich.
Mein BM-Rüde Titus freut sich immer riesig, wenn wir zu "Opa und Oma" zu Besuch gehen. Er liebt es dort zu sein und wird auch immer ordentlich verwöhnt ( das gleiche Futter schmeckt dort viel besser als Zuhause).
Aber wenn es Abend wird ( ab ca. 21Uhr) wird er nervös. Er liegt dann vor der Ausgangstür und kommt im 10 Minuten-Takt ins Wohnzimmer, schaut mich vorwurfsvoll an und geht wieder zur Tür.
Er will mir damit sagen, dass es jetzt Zeit wird heim zu gehen.
Sobald er dann Zuhause in seinem Kissen liegt, ist die Welt wieder in Ordnung.

MfG Bianka