Zitat:
Zitat von Alano-Dennis
Also bei Hunden, die sich wirklich ernsthaft beißen wollen, hilft keine Wassernummer, das glaube man. Aber bei der "hör auf oder ich besprenkel dich mit Wasser" Methode gehn die Meinungen eh auseinander,
für Sensibelchen mag das gehen. Aber selbst die intressiert das getröpfel meißt nich mehr, wenn sie in Rage sind und schon fixiert haben. Ich frag mich dann halt immer nur, welche Hundeschulen solche Tipps geben.
MFG
|
Nun soweit ich weiß hat er das beim Rütter gesehen, denn am Folgetag hatter er die Wasserflasche dabei.Der Tip kamm nicht von meiner Trainerin! (die das übrigens studiert hat und ständig unterwegs ist zu Weiterbildungen, denn sie ist Tierverhaltenstherapeutin und kein selbsternannter "HundeTrainer"
)
Aber es scheint zu helfen, denn wie gesagt es gab wohl ernsthafte Beisserein lt.Halter(wobei , wenn Blut fließt sollte man es nicht als Kleinigkeit abtun, also ernsthaft!)
Und es ist eine "Vitel" Flasche, das geht direkt ins Gesicht.Neulich waren beide wieder zum ersten Mal im Freilauf und diesmal ist er Raiden nicht mehr angegangen!Auch bei den anderen Hunden macht er es nicht mehr, soweit ich das sehen konnte, er interessiert mich aber auch nicht wirklich...
Das Wasser unterstützt lediglich die Durchsetztungskraft des Halters (denn daran happert es ja anscheinend),ich sehe da kein Problem besser als wenn der Hund abgeben wird, wegen Agressivität oder was auch immer.Bevor ihr mich jetzt zereißt, ich verteidige ihn nicht ich kenne ihn ja garnicht wirklich!!!
Schon mal was von Hunden gehört, die man während einer Beisserei ins Wasser schmeißen soll?Pass mal auf wie schnell die loslassen, oder nen Eimer Wasser....und übrigens RR fixieren immer..das ist Charakteristisch.trotzdem kann man einwirken.Uns selbst geht es nicht unbedingt ums ernsthafte Beißen, sondern ums Pöbeln..und ich denke auch der Rütter hat gewissen Referenzen.