Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 11:24
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Sorry, das ist alles viel zu pauschal. Den einen Hund kannst Du mit Wasser, den anderen schon mit einem Blick, oder einer scharfen Ansprache beeindrucken.

Dabei geht's doch immer nur darum, in der Situation Aufmerksamkeit zu bekommen. Ob Disk, ob Rütteldose, Wasser, Arschtritt, Knuff in die Seite oder nur die Augenbraue hochziehen.

Das entscheidet das Individuum.


Und ein wirklich (in dieser Situation!) - im Volksmund "dominanter" und erfahrener Rüde, wird gar nicht in der Form in einen Ernstkampf gehen. Der regelt das über Körpersprache, oder Comment.

Das sind die schlauen Hunde, die frisch im Kopf sind!
Sicher das meine ich auch.Raiden ist nicht drauf eingegangen den er ist eher ein dominater Rüde (Achtung keine Verwechslung, Dominanz hat nichts mit unterdrücken, Agression etc zu tun wie Peppi schon sagt, Dominaz ist ein beliebtes Wort und kaum einer weiß was es eigendlich in der Hundewelt bedeutet).Raiden regelt fast alles über Körpersprache im sicheres Auftreten.Ich habe in der Pubertät seine Bahnen in die richtige Richtung gelenkt, den da trennt sich oft die Spreu vom Weitzen.

Jeder Hund lässt sich durch irgendwas beeindrucken, ich habe meine Hunde sehr sensibel bekommen.. da reicht manchmal schon eine Tiefe Stimme, manchmal schon nen tzischen oder ein Husten eventuell mal ein Kniff in die Seite oder ein pickern am Hintern..

Dieser Typ hat sich für die Wasserflasche entschieden und Bingo---Erfolg auf der ganzen Linie.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (25.01.2012 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten