Zitat:
Zitat von heder
Also, mein Hund ist nicht Phsychisch labil!!!
Unser Trainer ist ein ausgebildeter Gebrauchs- und Jagdhundetrainer, hat auch schon entsprechende Literatur verfasst, wie z.b. "die Kunst der gewaltfreien Hundeerziehung"
Anmerkung: "Studium zur Tierverhaltenstherapeutin" das sind keine staatlich anerkannten Abschlüße, du kannst dich auch ohne eine solche freiwillige Ausbildung mit dieser Bezeichnung selbstständig machen, genauso wie z.b Tierpysiologe, Tierheilpraktiker, etc.
Diese Berufsbezeichnungen sind gesetzlich nicht geschützt, darüber könnte man sich auch mal so seine Gedanken machen!
Und eine theoretische Ausbildung ist für mich noch lange kein Garant dafür, das die betreffende Person das auch entsprechend in der Praxis umsetzen kann!
|
So viel zu meiner Hundeschule.....
..."Alltagsrobleme zwischen Mensch und Tier, denen Tierärztin Dr. Katja Lehmann bereits während ihres Studiums Aufmerksamkeit schenkte. Nach ihrem Studienabschluss an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin auf dem Gebiet der Verhaltensforschung bei Pferden und nutzte jede Möglichkeit zur Weiterbildung im Bereich der Verhaltenstherapie von Haustieren. So entschloss sie sich zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Kathrin Helfers ein Beratungszentrum für Tierverhalten...." Katja Lehmann und Kathrin Helfers stützen sich dabei auf die neuesten Erkenntnisse der Ethologie und vermitteln praktische Tipps und Trainingsmethoden für den Alltag. Sie bieten Einzelgespräche, Beratung und Hilfestellung bei allen Fragen rund um das Haustier an, aber auch Hausbesuche mit der Erstellung eines eigens auf den Tierhalter zugeschnittenen Trainingsplanes bei speziellen Probleme . Darüber hinaus veranstalten die Gründerinnen Intensivkurse über mehrere Tage in kleinen Gruppen, bei denen Fragen zu den Kosten eines Tieres, welches Tier passt zu mir, bis hin zu Problemen wie Aggressivität oder Ungehorsam behandelt werden... Quelle :Pressespiegel.
Aber um mich geht es hier nicht....ich bin zufrieden, ich benötige Sie eigendlich nicht,gehe nur zur Vergesellschaftung von Raiden dahin um einen regelmäßigen Sozialkontakt zu sichern.
Aber du hast Recht, es wimmelt nur so von selbsternannten Hundetrainern und von Wellnessbuden