Ich hatte bzw. habe auch so ein paar Exemplare:
Odin, der tollste Hund den ich jemals hatte (ich vermisse ihn so sehr)
hat immer auf dem Sofa geschlafen und wehe wir haben uns erlaubt abends mal läner als 22:30 Uhr wach zu bleiben un fern zu sehen, da hat der Bengel sich vor uns gestellt und die Tonleiter rauf und runter gesungen, bis wir freiwillig ins Bett gegangen sind und der Herr das Sofa für sich hatte.
Buffy hat es auch geliebt auf dem Sofa zu liegen, als wir allerdings das Stoffsofa wegen der unde gegen ein Kunstledersofa ausgetauscht haben hat Buffy uns am zweiten Tag gezeigt was sie davon hält das man auf dem Teil einen kalen Hintern bekommt. Wir hatten zwei riesen Löcher im Sofa, mussen die Löcher mit Tape flicken und Überzüge kaufen, da ein weiteres neues Sofa erstmal wieder angespart werden musste.
Roxy unsere kleine Katze ist einfach nur verfressen, und was man ihr nicht freiwiig zukommen lässt nimmt sie sich einfach, am liebsten holländische Frikandeln vom Teller meines Gatten, das man die süsse dann aber so geschickt das der chef das erst merkt wenn die halbe Frikandel schon weg ist.
Lennox, unser Rabauke, bei ihm sollte jetzt aber alles richtig und besser gehen.
Naja, unsere Katzen fressen auf dem Kratzbaum, Lennox verträgt kein Katzenfutter
Damit Lennox aber genau wie alle unsere Tiere merkt wann WE ist bekommt er Sonntags immer 1kg Hühnerherzen oder Hühnermagen. Türen müssen verschlossen werden, sonst geht der Bengel nach oben und legt sich zu unseren Töchtern ins Bett.
Ach ja er hat wohl auch sehr schnell gelernt, das er nur lange genug nerven muss um einen Kauknochen zu bekommen, denn dann ist er ja beschäftigt und ruhig (das haben meine Töchter verbockt).
Und das man nur ein bisschen rumkaspern muss um alle zum lachen zu bringen hat er auch ganz schnell gelernt.
Zum Schluss unser Kater Prinz, hier ist der Name Programm.
Wenn Hoheit keine Lust auf Trockenfutter hat und der Meinung ist das es Zeit für Feuchtfutter ist fliegen nacheinander erst die kleine Edelstahlschale wo das Feuchtfutter reinkommt und anschließend die große Plastikschale mit dem Trockenfutter vom Kratzbaum, so hat er dann innerhalb von Sekunden alle seine Untertanen in Bewegung, Hund vom Katzenfutter fernhalten, Besen und Handfeger holen, Katzenfutter auffegen, Schüsseln aufsammeln, Feuchtfutter verteilen, Ruhe
In dem Moment wo ich das hier alles so aufschreibe stelle ich mir die Frage "warum tu ich mir das an?" Spätestens heute abend wenn ich nach Hause komme bekomme ich die Antwort, in Form eines kalten, feuchten Hundekuss, eine Kopfnuss vom Kater und das beruhigende Schnurren unserer Katze
Gruß
Elke