Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 25.03.2006, 20:25
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Trixi
sie hat ihre Hündin qualvoll sterben sehen,
Trixi
der hund hat das bestimmt nicht mal mitbekommen, so gesehen wars für das tier ein schöner tod, beim spaziergang nichtsahnend erschossen....

ich bin bei solchen themen zweigeteilt, weil man nicht selbst dabei war. ich kenne genug fälle wo hunde mehrmals wildern waren, die besitzer von den jägern angesprochen wurden das eben der hund wildert und im falle beim nächsten mal erschossen wird. und jedes mal war es ein aufstand in der zeitung titel "unschuldiger armer hund einfach abgeknallt" so in der art. ich finde es richtig wenn wildernde hunde erschossen werden! ich kenne einen fall wo ein hund einem reh den hinterschenkel zerfetzt hat, das reh ist weiter gelaufen, die nachsuche durch den jäger hat nix gebracht und es wird irgend wo elendig verreckt sein, auch das wird kein einzelfall sein.....es gibt immer zwei seiten und auch hundebesitzer sowohl als auch jäger werden es so sagen das sie "gut" da stehen. zu den katzen, wir wohnen direkt am wald, ich habe mit dem jäger gesprochen, er würde keine erschießen aber wenn sein hund eine erwischt pech gehabt. 2 sind verschwunden, ich kanns nicht ändern. einer meiner jetzigen hatte in der nach einen jungen feldhasen ins schlafzimmer geschleppt, meine begeisterung hat sich da sehr in grenzen gehalten. nicht alle jäger sind unmenschen "nur mal so anmerkt* ich weis, jetzt gibts wieder geschrei, aber ich finde es nicht korrekt wenn auf bestimmte gruppen geschimpft wird. es sind alles menschen und man kann mit ihnen reden, ganz normal, kann ihnen die meinung sagen. auch ich hatte schon mal probleme mit unserem jäger, weil ich ihn gebeten habe nicht jedes woe. an meinem grundstück rumzuballern. natürlich hatte er dann "trotzig" reagiert, ich habe ihn dann nochmals angerufen und ne gute halbe std. diskutiert, am schluß, er war noch nicht einsichtig, weil er ja alles darf, habe ich gesagt das es eine charakter sache ist, seit dem grüßt er freundlich, sie schießen bei mir in der nähe fast garnicht mehr usw... auch nie mehr probleme seither, ist so 4 jahre her. ich habe auch jäger als kunden, alle nett, alle hunde von denen auch nett, also ganz normale menschen mit normalen hunden. zur "raubzeugschärfen" ich bin überzeugt das es hier im forum mehr als genug hunde gibt, die igel töten, jagen würden, auch katzen jagen würden usw.... und keiner braucht mir erzählen da so ein verhalten tolleriert werden darf, es wird halt tolleriert weils der eigene hund ist, aber ok ist es eben nicht. wenns der hund vom jäger macht, gäbs einen aufstand in der bildzeitung....
Mit Zitat antworten