Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 06:28
Benutzerbild von Lucy
Lucy Lucy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Gips hält nicht

Zitat:
Zitat von Sheewana Beitrag anzeigen
Wir haben ihn in einer Hundebox wenn wir mit Lennox unterwegs sind und sonst ist er an seinem Platz in einem Welpen auslauf.
Welpen haben aber ja nun mal leider die angewohnheit sich immer mit ausgestreckten Beinen über den Boden zurobben.

Bei einer OP würden sie einen Externen Fixateur anbringen der dann 6-8 wochen dran bleibt und mit Gips wären es 4-5 wochen.

Eine OP kommt für uns auf keinen fall in Frage, da wir schon einen Welpen dadurch verloren haben, obwohl es nur ein kleiner eingriff sein sollte.

Vll. hat ja noch jemand einen Tipp wie man das Bein Ruhig stellen oder den Gips sichern kann.
Also bevor ich einen externen Fixateur meinem Hund antue Leine ich ihn doch immer an und das auch im Haus! Welpenauslauf ist dann halt mal nicht aus die Maus. Und das mit den ausgestreckten beinen über den Boden zu robben, das siehst du doch, wieso verhinderst du es dann nicht?

Wenn eine OP nicht in Frage kommt dann musst du ihn still halten. Mit dem Fixateur kannst ihn auch nicht rumspringen lassen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten