ich habe nirgens geschrieben das sie gewildert hat, ich habe geschrieben s.o. das es jeder so hindreht wie es sich für ihn am besten anhört.
wenn der schuß passt ist es ein schneller tod, da ist also schon fakt.
zu "fängt KEIN Hund ein gesundes Tier" bei uns war zu der zeit, als das mit dem reh war, winter und im winter sind die geißen hochtragend und es gibt wenig futter, die tiere sind geschwächt und die chancen stehen gut das hunde gesunde tiere erwischen. oder so wie heuer, 4 monate durchgehend geschlossene schneedecke und da reicht es wenn ein hund nur hetzt....es muß nicht sein und ich habe verständniss wenn solche hunde erschossen werden. im fruhjahr sind wieder die kitze in den wiesen, die jungen hasen in den sassen, alles potentielle opfer von hunden die wildern.... mir wurden mal die schafe aus dem zaun gehetzt, eines haben wir im dorf mit aufgerissenem hinterschenkel stehend gefunden, ich habs dann zum metzger, den köter wenn ich erwischt hätte, dem hätte ich eigenhändig den kopf abgerissen. so was braucht es nicht, ganz ehrlich. auch die wildtiere usw... haben ein recht und dieses recht wird von den jägern ev. mit dem abschuss des hundes erwirkt. wenn hunde keinen gehorsam haben müssen sie angeleint bleiben.
ich wohne mitten im wald, aber ich wirke dementsprechend auf meine hunde ein das sie nicht wildern, denn es muß nicht sein und ich möchte es auch nicht.
nachtrag @ claudia, ich kann nur sagen wie die jäger die ich kenne sind, es sind schon so 10 jäger, eher mehr, und die sind ok. ich kann mich nicht drüber beschweren so arg. warum sollte ich mich mit weiteren jägern befassen, die ich nicht persönlich kenne, sondern wo mir nur "geschichten" zugetragen werden??
Geändert von Monika (25.03.2006 um 23:42 Uhr)
|