also ich bin da wie monika zweigeteilter meinung, da fehlt, wie keks auch geschrieben hat, auf beiden seiten das verständnis. wir sind hier auch von jägern umzingelt und trotzdem lassen ganz viele ihre hunde im wald frei laufen. es ist bekannt dass ein freilaufender hund von einem jäger erschossen werden könnte. Das Geschrei ist aber erst groß, wenns passiert ist.
Uns hat mal vor Jahren einer der hiesigen Jäger angerufen ob wir unseren Jagdhund noch hätten (wir hatten mal einen Deutsch Drahthaar) zu dem Zeitpunkt hatten wir ihn aber nicht mehr, da war er schon verstorben. Der Jäger meinte dann nur am Telefon "********, dann hätte ich ihn ja doch erschiessen können". Er hatte im Wald einen Deutsch Drahthaar direkt beim wildern erwischt und ihn nicht erschossen, weil er dachte es wäre unserer gewesen. Das fand ich sehr anständig von ihm. Allerdings hätte ich es verstanden wenn er es gemacht hätte. Der Hund hatte wirklich ein Reh gerissen.
Bei uns hat mal eine Deutsche Dogge ein hochtragendes Mutterschaf gerissen. Als wir es bemerkt haben, hat es noch gelebt und sich sehr gequält, wir haben es dann erlösen lassen. Man muss auch mal die andere Seite sehen find ich.
zu dieser speziellen Geschichte kann ich auch nur sagen: es stand in der BILD. wer weiss denn wie es wirklich war, die von der bild wohl schon mal gar nicht....