Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 11:48
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Videos: Mantrailing

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Sodele... Video ist hochgeladen: Jagen statt Trailen

@ Claudia: Falls du dieses Mal den Ton einschaltest, wirst du hören, dass ich zu dem kleinen Franzosen sogar noch "Simba... non" sage. Das hat sich beim Mantrailing nicht bewährt. Und in diesem Fall erst recht nicht, weil er komplett dicht gemacht hatte.

Man beachte auch das Ende des Trails. Obwohl Simba die VP bereits gesehen hatte, wollte er weiterhin lieber Wildspuren folgen. Ich bin daher einfach stehengeblieben, habe die Leine relativ kurz gehalten und ihn "kreiseln" lassen... da Monsieur ja wusste, was eigentlich von ihm erwartet wurde, hat er sich schließlich erbarmt und die VP angezeigt (so dass wir den Trail "sauber" abschließen konnten).... man sieht aber deutlich, wie entnervt ich war.

Grüßlies, Grazi
Hallo Grazi,

jetzt habe ich mir auch mal dein Video angeschaut und hätte da noch ein paar Fragen:
1. als du gemerkt hast, dass Simba nicht trailt sondern jagt und du ihn das erste mal mit "No" aus dem Wald geholt hast, warum hast du ihm nicht noch einmal den GA präsentiert um ihn daran zu erinnern was er tun soll?
2. Wieso ist deine Leine in so einem Gebiet so kurz?

Wäre toll wenn ich auch einen Kameramann hätte, dann könnte ich dir zeigen, was ich meine.

Liebe Grüße

Karin mit Diva
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten