Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 13:06
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.456
Standard AW: Videos: Mantrailing

Zitat:
Zitat von Diva Beitrag anzeigen
1. als du gemerkt hast, dass Simba nicht trailt sondern jagt und du ihn das erste mal mit "No" aus dem Wald geholt hast, warum hast du ihm nicht noch einmal den GA präsentiert um ihn daran zu erinnern was er tun soll?
Der Dicke wusste ganz genau, dass und wen er suchen sollte. Es war ihm nur nicht so wichtig... daran hätte auch ein erneutes Vorhalten des GAs nichts geändert.

Nachdem ich ihn am Wegesrand abgesetzt (und den anderen Hund habe passieren lassen), hatte er sich soweit berappelt, dass es mit einem einfachen Kommando bzw. mit stimmlicher Motivation weitergehen konnte... was Simba auch getan hat... bis er denn im Wald wieder auf Abwege gekommen ist.

Zitat:
2. Wieso ist deine Leine in so einem Gebiet so kurz?
Das Video stammt noch aus seiner Anfangszeit. Wir haben damals meist noch full speed gearbeitet und Simba war für mich kaum zu halten. Mit einer kurzen (hier 3 m) Leine war er für mich kontrollierbarer.... allerdings ging das auf Kosten der Lesbarkeit des Hundes und auf eine (durch den Menschen) gestörte "freie" Suche. Wir sind daher wieder auf eine längere Leine umgestiegen.

Sorry... war was kurz, aber ich muss los zur Arbeit!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten