Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 17:42
Das Maychen Das Maychen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Unsere Schäferschnute ist seit Dez.11 vergoldet. Noch keine lange Zeit, aber was es für ein Unterschied zu vorher ist, ist wirklich bemerkenswert.
Sie hat einen defekten Wirbelzwischenraum und dort auch eine Spondylose. Interessanterweise war aber die größte Baustelle ihre schlechte Kastratiosnarbe, die eine Dauerverspannung auf die Rückenmuskulatur ausübte. Ich war damals echt erstaunt das von unserer Gold-Ärztin zu erfahren. Das hatte uns nämlich noch nie ein Doc gesagt. Die Narbe wurde mit Platin bestückt. Seit wir sie hatten (Notnase aus Russland) lahmte sie hi. und nach ein paar Monaten fiel ihr auch nach längerer Belastung oder Ruhephasen das Aufstehen schwer. Trotz Schmerzmedis, alle möglichen Futterzusätze und Pysio gab es keine Besserung. Da sie aber mit nur 1,5 Jahren nur noch von Schmerzmedis leben sollte, wollten wir nicht akzeptieren und so kamen wir zum Gold.
Es gibt viele negativen Meinungen zu dem Thema, aber im Moment kann ich nur sagen das es für uns nur Positives gebracht hat.
Schon nach 3 Tagen nahm sie Schlafpositionen, die wir noch nie vorher bei Ihr gesehen hatten. Sie konnte sich plötzlich ganz klein einrollen oder sich auf dem Rücken rumkollern. Vorher undenkbar. Aufstehen, hinlegen...alles kein Problem mehr. Nach 2 Wochen waren die starken Muskelspannungen im Rücken nahezu verschwunden. Schmerzmittel sind Geschichte für uns.
Wir hoffen das es lange lange so bleibt und unsere Schnute ein locker flockiges Leben führen kann
Mit Zitat antworten