Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 19:45
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Videos: Mantrailing

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Der Dicke wusste ganz genau, dass und wen er suchen sollte. Es war ihm nur nicht so wichtig... daran hätte auch ein erneutes Vorhalten des GAs nichts geändert.

Nachdem ich ihn am Wegesrand abgesetzt (und den anderen Hund habe passieren lassen), hatte er sich soweit berappelt, dass es mit einem einfachen Kommando bzw. mit stimmlicher Motivation weitergehen konnte... was Simba auch getan hat... bis er denn im Wald wieder auf Abwege gekommen ist.

Das Video stammt noch aus seiner Anfangszeit. Wir haben damals meist noch full speed gearbeitet und Simba war für mich kaum zu halten. Mit einer kurzen (hier 3 m) Leine war er für mich kontrollierbarer.... allerdings ging das auf Kosten der Lesbarkeit des Hundes und auf eine (durch den Menschen) gestörte "freie" Suche. Wir sind daher wieder auf eine längere Leine umgestiegen.

Sorry... war was kurz, aber ich muss los zur Arbeit!

Grüßlies, Grazi
Achso, ein Video aus der Anfangszeit. Ja die kurze Leine mußte ich auch öfters mal einsetzten in der Stadt, wegen Verkehr und auch wegem schlechtem Wetter. Es hatte geschneit und war rutschig. Trotz der kurzen Leine flog ich auf die Nase bzw auf mein linkes Knie. Das hat dann ca 1/2 Jahr gedauert, bis die Schmerzen vorbei waren. Genützt hat die kurze Leine also nicht viel. Jetzt nehmen wir immer die lange 20 m Leine und ich bin einfach schneller geworden mit dem Aufwickeln bzw. habe Diva ein Wartesignal gelernt, dass sie zwar anhalten läßt, aber nicht aus ihrer Motivation heraus bringt. Wenn allerdings zuviele Katzen ihren Trail stören, dann muß ich auch zurück und sie noch einmal in die Ruhe zwingen und neu anfangen. Ich bin aber froh, dass sie überhaupt immer noch so viel Spaß an der Arbeit hat mit ihren fast 9 Jahren.

P.S. Kann ich mir mal deinen Kameramann ausleihen? Heute hättet ihr echt viel Spaß gehabt mit der Dampfwalze Diva und der hinterherfliegenden Karin. Die großen Augen der Passantin mit ihrem Kinderwagen waren auch nicht schlecht und gsd ist Brigitte, unsere Zielperson ja standfest und Doggensicher.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten