Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 06:03
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.456
Standard AW: Videos: Mantrailing

Zitat:
Zitat von Diva Beitrag anzeigen
Es hatte geschneit und war rutschig. Trotz der kurzen Leine flog ich auf die Nase bzw auf mein linkes Knie. Das hat dann ca 1/2 Jahr gedauert, bis die Schmerzen vorbei waren.
Autsch! Das tut mir allein vom Lesen schon weh. Btw: Ohne Verletzungen geht es fast nie aus... wie haben zur Zeit zwei Hundeführer mit getapten Fingern (Kapselriss).

Zitat:
Jetzt nehmen wir immer die lange 20 m Leine und ich bin einfach schneller geworden mit dem Aufwickeln
20 m empfinde ich als viel zu lang, weil nicht praktikabel. Wir trailen sehr häufig in Wohngebieten, so dass wir die volle Länge eh nicht ausnutzen könnten...und im Wald würden wir uns damit nur um die Bäume wickeln. Weiterhin haben wir einige sehr "triebige" und kräftige Hunde, die mit einer so langen Leine kaum zu halten wären. So hat sich eine Leinenlänge von 5 - 7 m (wie von den meisten RH-Staffeln empfohlen) bewährt.

Zitat:
bzw. habe Diva ein Wartesignal gelernt, dass sie zwar anhalten läßt, aber nicht aus ihrer Motivation heraus bringt.
Ein Wartesignal ist tatsächlich sehr wichtig! Straßenüberquerungen z.B. gehen nicht immer dann, wenn der Hund das möchte... da muss man schon mal darauf warten, dass der Verkehr es zulässt.

Vor ein paar Monaten ist mir etwas Saudämliches und vor allem Mordsgefährliches passiert: gestartet wurde ca. 15 m vor einer T-Kreuzung, mit Blick auf eine stark befahrene Hauptstraße. Ich schirre Simba an, wickle die Leine auf, zeige ihm den GA, gebe ihm das Startsignal, er prescht los.... und mir rutscht die Leine aus der Hand!

Glücklicherweise hört mein Dicker recht sicher auf sein "Stopp!" und so blieb er augenblicklich stehen. Mir ist aber trotzdem das Herz in die Hose gerutscht...

Zitat:
P.S. Kann ich mir mal deinen Kameramann ausleihen?
Wenn ihr nicht ganz so weit weg wärt, würden wir nur zu gerne mal (wieder) mit euch trainieren und dann auch filmen!

Zitat:
Heute hättet ihr echt viel Spaß gehabt mit der Dampfwalze Diva und der hinterherfliegenden Karin. Die großen Augen der Passantin mit ihrem Kinderwagen waren auch nicht schlecht und gsd ist Brigitte, unsere Zielperson ja standfest und Doggensicher.
Hihi...das klingt guuuut. Die Reaktionen von Passanten sind manchmal wirklich lustig!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten