Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 19.02.2005, 11:47
Benutzerbild von Beate
Beate Beate ist offline
Herzog / Herzogin

Standard Ich merke

schon im Spiel das Tequilla sich von anderen nix sagen lässt... Wenn er mir zu crass aufdreht und ich sage "ab" oder " aus" wird das unverzüglich ausgeführt.
Aber überfällt er einen Besucher u. fängt an mit ihm zu spielen kann der 10 mal aus sagen - Tequilla nimmt den nicht für voll!!!! Das sind so feinheiten, die meisten hacken sieht man schon am Spiel...
Wobei ich finde das man mit einem verspielten Hund der offen und Quirlig ist (meine ansicht) wesentlich besser arbeiten kann als mit einem schwer motivierbaren Hund der grad mal aufs leckerlie anspringt.... So ist es bei Gina...
Ich hab sie nach 1,5 jahren soweit das sie ungehemmt spielen kann. Zuvor hatte sie Angst Spielzeug vom Boden aufzuheben... Wer weiss was sie im Welpenalter / Jundhungalter alles erlebt hat... mir hat es schon gereicht das sie auf Männer mit Kopfbedeckung u. langen Gegenständen (Besen, Holzlatten, Regenschirmen) angeschlagen hat.

Dafür BRAUCHST DU EINEN HUNDEPLATZ DER AUF DEINEN HUND EINGEHT!!!
Larifari wie zuvor geschrieben auf die Wiese schmeissen u bissi hier und bissi da...trallala...bringt null... Du versaust Dir den Hund mehr als Du ihm was gutes tust!