Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 01.02.2012, 09:42
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard AW: French Bulldog in blau

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Es kann auch sein, dass alles okay bleibt.
Wenn in 500 Hunde einer sein Leben lang mit einer Haut rumläuft, die wie Feuer brennt, trocken und entzündlich ist - ist das nicht schon Grund genug, diesen Mode-Schisslaweng einfach zu lassen?

Darum geht es doch.

Warum testen manche Züchter betroffener Rassen darauf, wenn es doch angeblich NICHTS ausmacht? Warum?

Sind Hunde mit "natürlichen" Fellfarben nicht schön oder "exklusiv" genug? Braucht man unbedingt einen blauen Hund an der Leine? Oder einen silbernen, creme-farbenen, formentino-farbenen, isabell, blau-gestromt, "Cinza"...oder einfach nur DILUTE-farbenen?
Ich bin wie gesagt nur über die Tematik gestolpert, habe bei Google lediglich "French Bulldog" eingegeben und dann kamm die Seite auch schon.Sind die anderen Farben den natürlich?Gestrommt sowie hell mit schwarzen Fang?Kenne mich da nicht so aus, muss doch auch irgendwie hergezüchtet worden sein.
Mein Hund ist auch sicher ne Modeerscheinung irgendwann mal gewesen und eure doch auch.Jeder hat seinen Hund doch nach irgendwelchen Gesichtspunkten ausgesucht, und jetzt sagt mir nicht "hauptsache gesund", wir steuerten doch schon in eine Richtung oder?
Nicht falsch verstehen, ich befurwoter nicht kranke Hunde zu provozieren.Aber alleine der Bullmastiff ist ein anfälliger Hund, der Mops eine super Modeerscheinung und so gehts doch immer weiter und trotzdem haben wir einen, dann dürfeten wir ja nur Mischlinge haben und das hat hier ja kaum einer, oder sehe ich das alles so falsch?Klärt mich auf, warum habt ihr euren Rassehund und nicht einen Mix aller Bauerhof/Strassenhund
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten