Zitat:
Zitat von Ute
Huhu, ich habe einen Mix .
Eigentlich finde ich Doggen total gut. Als ich mich dann aber umgehört und gelesen habe, wurde mir klar, dass ich mir nie mehr einen Rassehund holen werde.
Und ganz ehrlich verstehe ich manche HH nicht, die mir sagen, dass sie sich immer wieder einen Hund der Rasse XXX holen werden, da sie die so toll finden, obwohl sie um die rassespezifischen Krankheiten wissen.
|
Anderrerseits hat man beí einer Rasse eher die Möglichkeit sich mit dem Charakter auseinander zusetzten.Man kann abwägen, was zu einem passt
Ich habe beides, eine mittlerweile 9 Jahre alte Mixhündin (Notfall), hatte noch nie einen Krankeiht oder was auch immer.Nun ja der Charakter.., hätte ich gewusst was ich da bekomme..
Bis ca.7 Jahre war sie mega ansträngend!Ich wusste nicht was es mal wird,da hat alles mitgemischt ein Jagdhund und auch ein Hütehund man verstehe die Problematik..
Mein Bullmastiff ist ein Allergiker.Aber auf seinen Charakter konnte ich mich einstellen und wusste die Rasse passt zu mir, dannach habe ich gewählt.Das macht ja auch Sinn---
Es gibt immer Pro und Kontra