Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61 (permalink)  
Alt 26.03.2006, 20:37
guppingers
Gast

Standard

@peppy

von ständig reiten hat auch gar keiner was gesagt. Ein Pferd bewegen ist nicht gleich auf seinem Rücken rumhoppsen. Wenn die Stute alt ist, ok dann bewegt sie sich von Haus aus nicht mehr so viel. Jedoch monatelang stehen lassen (es sei denn sie wäre wirklich ernsthaft krank) halte ich nach wie vor nicht für gesund. Spazieren gehen reicht da in den meisten fällen auch nicht aus und wenn du Reitplätze meidest wie du schreibst wird sie auch nicht longiert.

Ich mein im Grunde mußt du selber wissen was du mit ihr machst und es geht hier ja auch eigentlich um Jäger, aber denk mal drüber nach. Ne alte Oma darf/soll man auch nicht nur auf der Couch sitzen lassen. Meist gehts mit solchen Menschen ziemlich schnell bergab.....

GRuß Jasmin

Achso ja, man muß nicht mit Kandare, Sporen und den ganzen lustigen Hilfsmitteln arbeiten genauso wenig wie bei jedem Hund ein Stachelwürger eingesetzt werden muß/soll, soweit bin ich auch.... ich konnte meinem Wallach den Strick um den Hals legen und er folgte mir überall hin ohne das ich ein Wort sagen mußte... so eine große Kunst is das nun auch wieder nicht

Geändert von guppingers (26.03.2006 um 20:40 Uhr)