Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2012, 19:38
Benutzerbild von Piet
Piet Piet ist offline
Ritter / Edle

Standard Gefrustet...brauche Rat...bitte

Hallo ihr Lieben,

brauch mal eure Erfahrungen mit euren Hunden.

Also mein Piet ist nun 2 1/2 Jahre alt und im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Im heimischen Umkreis und auch bei Spaziergängen (an der Leine/Schleppleine) gibt es keine Probleme die uns verzweifeln lassen, aber eines nervt tierisch...er fährt beim Kontakt mit Hunden, aber nicht bei jedem Hund total hoch und lässt dann auch nicht ab.

Da wir im letzten Jahr eine Beisserei mit einem anderen Rüden hatten, bin ich sehr vorsichtig geworden und haben das Schleppleinentraining wieder aufgenommen und nun machen wir bei unserer Hundeschule einen Kurs "Superschlachtruf" teil, damit ich Piet es auch wieder ermöglichen kann frei zu laufen. Das das ein langer Weg sein wird schreckt mich nicht ab, aber seit Gestern bin ich irgendwie demotiviert, denn ich verstehe meinen Hund einfach nicht.

Er war die ganze Stunde über ruhig...halt so wie immer...hat super mitgemacht etc.

Am Ende wollten wir dann ausprobieren, welche Hunde mit einander können, da es eigentlich ein Bestandteil dieses Kurses sein soll. Naja wir sollten es dann mit einem 8-Monate alten Labbi probieren. Also gut...Hund ins Sitz...Hund abgeleint...Piet wartet ordnungsgemäß auf mein OK und dann....totaler Alarm

Nach einem kurzen (echt Kurz...eine Milisekunde) schnuppern machte Piet mit mal den Max und drückte den Labbi unter sich. Der Arme hat richtig geschriehen, aber Piet ließ nicht ab, obwohl der Labbi sich augenscheinlich unterwarf...wir haben die beiden bzw. Piet nur durch Wasser abgelenkt bekommen. Es ist nicht passiert und lt. meiner Hundetrainerin hat Piet die ganze Zeit eine Beishemmung gehabt, aber beruhigen tut mich das nicht.

Ich versteh einfach nicht wieso er so extrem hochfährt. Irgendwie fühlt sich alles wa wir bisher gemacht haben so sinnlos an. Ich möchte es doch meinem Hund ermöglichen mit anderen Kontakt aufzunehmen und so. Mir ist auch klar, dass er nicht zwangsläufig jeden Hund lieben muss, aber das muss doch irgendwie in eine andere/seichtere Bahn gelenkt werden können.

Ich hoffe ihr versteht mich überhaupt, aber in meinem Kopf geht alles drunter und drüber.

Lg Frauchen von der Schlabberbacke