Hallo!
Mhm, der Bullmastiff ist nicht der sportlichste Hund und diesbzgl. dem American Bulldog deutlich unterlegen. Es kommt somit drauf, was Du unter Joggen verstehst.
Unser Bullmastiff Lisa hat meinen Mann beim Joggen gerne begleitet, aber er ist auch relativ langsam und nur ca. 45-60 Minuten gelaufen. Das hat sie aber sehr gut geschafft. Du solltest damit nur nicht zu früh beginnen und den Hund langsam daran gewöhnen. Zudem muss er natürlich gesund sein. Den Bullmastiff an sich halte ich für Familientauglich, würde eher zu einer Hündin raten. Meine Bullmastiffs sind alle sehr gerne spazieren gegangen, haben es aber auch mal einen Tag mit weniger Auslauf ausgehalten (was aber natürlich nicht die Regel sein sollte). Die Listenzugehörigkeit ist leider nervig und mit Aufwand verbunden.
Die Bordeauxdogge steht nicht auf der Liste, aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Meiner Meinung nach kann jede Rasse irgendwann auf dieser bekloppten Liste landen... Wie sportlich die Bordeauxdogge ist, weiß ich nicht.
Den American Bulldog kenne ich nicht so gut, habe ihn bislang aber als sehr sportlichen Hund erlebt. Somit würde ich eher denken, dass diese Rasse einiges an Auslauf und Bewegung braucht, um ausgelastet zu sein. Aber es gibt hier sicher einige User, die sich mit den Bulldogs besser auskennen.