Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 03.02.2012, 12:12
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Peppis Buchtipps

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Aber das "angerichtet" klingt cool! jetzt auf meinem Wunschzettel!
Ich habe das jetzt ausgelesen. Und ich muss sagen: das ist das erste Buch seit langem, das mich einigermaßen sprachlos gemacht hat.

Was locker-flockig als Gesellschaftssatire und -kritik beginnt und alle Klischees bedient, die der intellektuelle Mittelstandsbürger so hat, endet so dermaßen desaströs und mit dermaßen verstörenden Fragen, dass mich das lange nicht loslassen wird.

Es verstößt ganz einfach gegen alle Regeln der politischen Korrektheit, aber auf eine Art und Weise, dass mir ganz komisch wird. Vor allem gegen Ende, nachdem der "Plot" schon aufgedeckt wurde und man weiß, welches Problem die Protagonisten nun haben.
Mit Zitat antworten