AW: Gefrustet...brauche Rat...bitte
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten.
Hundeschulwechsel: Ich kann eure Antwort diebezüglich verstehen, denn ihr urteilt auf Grund meiner Beschreibungen...hätte ich auch nicht anders gemacht, aber ich weiß was ich an HS habe, denn sie hat und schon bei einigen Sachen geholfen. Und davon mal ganz abgesehen gibt es bei uns im Umkreis keine HS und schon gar keine mit Erfahrungen im Umgang mit Molossern. Ich bin halt zuzätzlich auf Bücher, Foren etc. angewiesen. Ist ja nicht schlimm, aber man brauch auch manchmal denkanstöße für eine neue Richtung.
Wir sind bereits seit der Welpenzeit in dieser Hundeschule und auch immer sehr zufrieden gewesen. Wir wissen, das Piet ein sensibler Hund ist und auch auf kleinste Reize reagiert, aber so etwa habe ich bei ihm echt nocht nicht gesehen und war halt sehr geschockt. Im Umgang mit anderen Hunden macht er definitiv unterschiede. Allerdings darf man sich vom ersten Schein nicht täuschen lassen. Das habe ich schon kapiert bei ihm.
@ Ronja: An der Leine hat Piet keinen Kontakt mit anderen Hunden.
Kennt sich hier eigentlich jemand mit Entspannungsignalen aus? Ich fand dies sehr interessant und frage mich natürlich, ob man diese so gebrauchen kann, dass sie einem von Nutzen in solchen Situationen sein können.
Was sagt ihr eigentlich zum Thema Kastration in diesem Fall? Mir wurde von einem anderén Hundebesitzer ans Herz gelegt mal über eine Kastration nachzudenken, wenn er so kras reagiert. Ich selber seh da nicht den Sinn und die Antwort auf dieses Problem drin, aber vielleicht kennt sich ja jemánd von euch noch besser damit aus.
So ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und bedanke mich noch einmal bei euch.
|