Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 12:20
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan

Standard AW: Wachstum beim Bullmastiff und Futtermenge

da geht es dann allerdings um pure Fleischfütterung - also kein Gemüse/Obst dazu.

Von Getreide, vorallem Ährengetreide, würde ich dringend abraten.
Sonst hoffe ich für dich, dass du deine Schulzeit während des 2. Weltkrieges verbracht hast, denn da lernte man noch in der Grundschule das schnelle An- und Ausziehen von Gasmasken, wenn du verstehst, was ich meine.
Du kannst auch stark faseriges Gemüse wie Rote Beete, Karotten, Pastinake und anderes Wurzelgemüse (ausgenommen Zwiebelgewächse wie lauch, Knoblauch oder eben Zwiebeln) "Pürieren" (muss von der Konsistenz her keine "feine Cremesuppe" sein, Brei mit Bröckchen reicht völlig) und den Fleischanteil etwas zurückschrauben bzw. durch Fasergemüse ersetzen und den Spaziergang spannender machen.
Ein, zwei mal zwischendurch ein Lekkie oder ein Spielzeug ins Hohe Gras und "Such", ein, zwei mal fliegt der Ball, die "Trabphase" um höchstens 5 Minuten verlängern indem man selbst etwas mehr Tempo zulegt, sowas in der Art.
Das hilft etwas beim Muskelaufbau.
Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich finde, dass für einen gesunden Hund eine Stunde Spziergang am Stück schon mit drin sein sollte.

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (05.02.2012 um 12:24 Uhr)