Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 13:34
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: French Bulldog in blau

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nicht allein. Das Problem ist - trotz aller Bekundungen - das es um Geld geht!

Die Züchter können sich nicht erlauben, auf den Welpen sitzen zu bleiben!

Und die Welpenkäufer sagen erstmal: Ich will einen, der aussieht wie der Papa, oder der im Ring in Dortmund.

Jetzt erklär denen mal, ja, aber wir haben einen Outcross vorgenommen und es kann sein, dass... blabla.

Die Welpenkäufer gehen zum nächsten Züchter!

Sowas muss durch den Verein im Kollektiv abgesichert sein! Nur so kann man zusammen eine Rasse am Leben erhalten ohne auf Kosten der gesundheit zu züchten!

Aber davon scheint der Großteil der Züchter und Vereine ganz weit weg zu sein! Sieh Dir die CC Diskussion an und einige Beiträge!
Ich verstehe dich schon. Aber sollten wir nicht über den Tellerrand hinaus kucken?
Bsp.: Ich suche einen triebigen Hund für den Platz, oder einen guten Wächter oder oder oder.
Dann sind für mich diverse Fellfarben, Relationen, Größen im Toleranzbereich +-2 cm, Gewichtstoleranzen +-3 Kilo sowas von egal.
Ich will einen Hund, der meinen Ansprüpchen entspricht UND dem ich auch Herr werden kann.
Somit komme ich immer wieder auf den GMBH

Ich hatte schon mal meine Gedanken gepostet bezüglich Interessengemeinschaft und Zucht.
Nur wenn wir und die ganze Welt weiter reden und diskutieren wird jegliche Chance auf gute und gesunde Hunde folglich kleiner und geringer.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten