Zitat:
Zitat von Don Pepone
...aber der Hund hat eindeutig versucht auf "Hundisch" für etwas Distanz zu sorgen bevor er geschnappt (nicht gebissen, das sieht anders aus) hat!
|
Shit! In der letzten Sekunde.
Ich sehe da keine völlig eindeutigen Signale des Hundes - aber natürlich schon Signale. Sieht mir eher so aus, als hätte man diesem Hund Teile der Kommunikation (z.B. Knurren) verboten, weil er so schnell "überspringt". Aber das ist natürlich reine Spekulation. Ich höre den Summer, der beim Hund etwas auslöst, dann ist er irgendwie alamiert & hellwach und sie fasst ihm trotzdem noch ins Gesicht, der Summer hört nicht auf, sie möchte ihm scheinbar zum Abschied in die Augen schauen(?oder was auch immer?), kommt dafür näher, unterschreitet die Distanz, die er gerade in der Situation braucht, eine ganz kurze Beissdrohstellung und direkt die Reaktion ne halbe Sekunde später.
Und ich denke nicht, dass man dieser Reporterin einen Vorwurf machen kann! Der Besitzer sitzt daneben und müsste seinen Hund kennen.
Ich hoffe sehr, dass sie nur leicht verletzt ist.
Zitat:
Zitat von Tyson
Mein 1. Pyrenäe war total lieb, ich bat die Leute trotzdem ihn nicht anzufassen aber es hielt sich kaum jemand an meine Bitte, LG Manuela
|
Dann hätte ich es nicht als "Bitte" formuliert.