Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 14:57
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Unglücklich Mina schon wieder

heute gab es für beide Hunde Putenhals am Stück. Mina bekam ein keines Stückchen und Bör den Rest. Sie bekommen das regelmässig und kauen eigentlich immer brav drauf rum.
Was macht die Kröte? Sie schluckt es komplett und dann steckte es fest
Nach kurzer Zeit Würgen, hatte sie heftigste Luftnot und wir sofort zu Tante Anne, unserer TÄ.

Wir waren auf das Schlimmste gefaßt, da Anne sich Sorgen wegen der Narkose machte und Mina schon ziemlich blau war.
Ich hätte bei der OP nicht dabei sein wollen, das hätte ich nicht wirklich verkraftet. Also sind wir nach 1h Std wieder zu Anne gefahren, mit sehr mulmigem Gefühl. Es hätte auch ein Tumor in der Speiseröhre sein können, der den Weg versperrt und dann natürlich das Narkoserisiko.

Jedenfalls hat Anne uns in Siegerpose empfangen. Das Stückchen Putenhals saß ganz tief in der Speiseröhre und hat die Luftröhre abgedrückt. Anne hat es mit dem Rinderendoskop rausgeholt, da sie nicht schneiden konnte...
Danke liebe Anne, daß Du so erfindungsreich bist und Mut zum Improvisieren hattest. In die TK nach Bielefeld hätte Mina es nicht mehr geschafft

Jetzt liegt unser Ömchen schön warm verpackt in ihrer Kudde und hebt schon wieder den Kopf und wird langsam wach.
Ich hoffe, daß sie nicht wieder komische Sachen macht, frißt oder im Ganzen schluckt. Wir wollen sie nämlich noch gerne weiter bei uns haben
Mit Zitat antworten