Zitat:
Zitat von Ingrid
Na ja, im warmen Spanien kann das mit den Stinken und den Fliegen und anderen Viechern, glaub' ich, schon erheblich schneller gehen als in unseren Breiten..
(Vor längerer Zeit hatt' ich Petra und José schon mal ans Herz gelegt, in der Darstellung ihrer geliebten Rasse Fila bitte Rücksicht auf die öffentliche Meinung in Deutschland zu nehmen, jetzt plädier' ich dafür, dass umgekehrt wir die spanischen Klimaverhältnisse berücksichtigen..)
|
Hola Ingrid,
erstmal herzlichen Dank fuer deinen netten Beitrag,
freut mich sehr dein Verstaendnis!
@ll: Wenn wir 40º (Maerz 26º-30º) und mehr bekommen, kann man auch nicht mehr Fleisch fuettern, denn die Fliegen sind schneller als ich es in den Hundeschuesseln reichen kann. Von Knochen im freien kauen kann schon gleich gar nicht die Rede. Die Fresschuesseln sind aus Ceramica und ich reinige sie selbstverstaendlich sofort nach jedem Fressen und das 4-5mal am Tag. Jeden 3. Tag werden die Schuesseln mit Baby-Sterilisierungs-Bad, Clorfrei (Fa. chicco STERIL SISTEM) mindest 1h desinfiziert. Bin mir schon bewusst, dass hier Reinhalten oberstes Gebot ist, sonst waeren meine geliebten Filis nicht kerngesund.
Ausserdem benutze ich vorbeugend SUPONA, ein umweltfreundliches Desinfectante gegen Zecken, Floehe, Wespen, Moskitos usw. dass ich rund um das Haus und den Aussenliegeplaetzen von meinen Filis verspruehe.
Wir leben im Campo auf einer Finca und Nachbarn haben auch Pferde oder Gefluegel, so gesehen, unter Einbeziehung der Flugweite der Fliegen, duerfte es nun verstaendlicher sein.