Hallo zusammen
Hier im Forum sind ja einige, die 2 oder mehr Hunde halten. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit Rudelhaltung?
Also wir haben uns ja sehr lange überlegt, ob wir zu Duke noch eine Hündin dazuwollen. Meine Bedenken waren unter anderem, ob ich mit zwei so grossen Hunden, die zusammen einiges mehr wiegen als ich, klarkommen werde und ob sie nicht zu zweit auf viel mehr dumme Ideen kommen (wobei letzteres sich leider bestätigt hat
). Wir haben uns das sehr lange und sehr gründlich überlegt und haben uns dann ganz bewusst für einen zweiten Hund entschieden - und haben diese Entscheidung noch nie bereut!
Meiner Meinung nach kann man dem Hund seinen Hundefreund einfach durch nichts ersetzen, und wir sehen jeden Tag, wieviel Duke und Laika einander geben.
Wie seht ihr das? Rudelhaltung ja oder nein? Wo liegen für euch die Vor- und Nachteile? Was findet ihr wichtig zum beachten?
Ich frage deshalb, weil Bekannte sich überlegen, einen zweiten Hund aufzunehmen, wahrscheinlich aus der Vermittlung. Und da ich klar der Meinung bin, nie mehr nur einen Hund
, dachte ich, dass hier vielleicht noch ein paar neutralere Meinungen kommen...
LG Monica