ich Schreibe nicht von sachen die ich nicht selber schon erlebt habe.
Du mir ist das egal wie lächerlich du meine meinung oder den vorfall empfindest,ich kenne genügend Menschen die würden dir Recht geben,mit allem was du schreibst.und dir auf die Schulterklopfen und dem Jäger einen Orden verleihen würden.
Ich gehe nur von mir aus.
Brauch keine: klicker,futterbeutel,trainer,eingezäunte freilaufflächen, rütteldose,schlepleine,ausbruchsichern zwinger,irgend ein erziehungshalsband,minutenlages beloben für nichts usw usw.
Da kauf ICH mir doch gleich ein Richtiges Raubtier
Hab natürlich garten mit Zaun,aber genauso ohne irgend eine abgrenzung,da gibts bei mir kein unterschied.
Rehe hab ich dauernd vor meiner haustür.morgens wie abends um 7 kann man mutter mit 2 kleineren beobachten und nachts muss man sogar aufpassen wenn sie vorschreck in alle richtungen abhauen,zum glück nochnie in meine richtung da sie meist als erstes den Hund hören/sehen
Ich brauch den Hund sogar als schutz,paar mal dachte eine dumme kuh,ich wäre ein normaler Urlauber der wegrennt wenn man Angreift
(sind schon einige getötet worden zusammen mit ihren pinschern im arm)
wobei dabei meine Rossa besser agiert als shiva,und sofort vor mir steht.
shiva dafür bei fluchtieren bessere Kontrolle zeigt.
nur mal so,schau dir meine bilder in der galerie an:katzen,enten,kühe,und schafe,pferde irgendwo im forum,und dazu sei gesagt,Die shiva hab ich mit 2 jahren bekommen,die hat allen unfug immernoch im Kopf
http://www.molosserforum.de/gallery/...1/3/fghjhj.jpg