Zitat:
Zitat von Ute
Dass Toby im Dunkeln, in seinem Revier einen "Eindringling" verjagen will, finde ich nicht total in Ordnung. Sorgen darüber, dass er den Rehbock reisst, habe ich mir zu keiner Sekunde gemacht, sondern nur darum, dass sich der Rehbock bei seinen Fluchtversuchen verletzt.
Igel, die sich bei uns gerne aufhalten, werden von Toby nur umsprungen und verbellt und genauso hat er sich bei dem Rehbock auch verhalten.
@Monty: mit um den "Block" gehen ist bei uns nicht.
Also, ich glaube nicht, dass jeder Hund einfach so ein Reh angreifen und reissen würde. Unseren Jäger habe ich mal gefragt was er machen würde
|
Danke für deine Erklärung der Örtlichkeiten. Du schreibst selbst das du das verjagen des Eindringlings/Rehbock nicht in Ordnung findest...genau darum geht es mir.
Sicher reisst nicht jeder Hund gleich Wild - aber es kann für Wild schon tödlich sein gejagt oder gehetzt zu werden. An die Verletzungsgefahr durch den Zaun oder an trächtige Kühe mag ich nicht dabei denken.
Die Schleppleine ist auf Dauer sicher auch nicht die optimale Lösung. Mich würde es nerven...und ich würde lieber den Zaun absichern.
Vielleicht reicht es aus einiges an Klapperzeug und Silberfolien aufzuhängen oder den Zaun durch ein Wäscheseil mit Flatterbändern zu erhöhen.
btw. gerande Kühe mit Kälbern können bitterböse werden...