Thema: Schon wieder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 10:15
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: Schon wieder

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Onkel Wiki kannst gerne selbstfragen,wenn an meine Märchen von wachhunden nicht gaubst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wachhund

Nun ja.
Erstmal verwischen hier gerade mehrere Postings ineinander ist garnicht alles von mir (meine Hunde sind nachts nicht im Garten)..aber egal.

Einbrecher= Hatte ich schon, würden von meiner Hündin angegriffen und verscheucht!Eine Hand der beiden hat mit Sicherheit ne Bisswunde

Beschützen=Bisher 2 Mal.Davon 1xbeim versuchten Übergriff von einem angetrunken Manne am Abend beim Spazieren mit ner Freundin in der Stadt, weil wir seinen Weg kreutzen. Als der Mann sich zu mir beugt um mich anzuschrein/zu greifen ging mein Hund nach vorne, der Mann verstand sofort...brauche also keinen Schutzdienst.

Wenn ich abends mit ihm Gassi gehe hat er jeden im Blick,aber bin ich freundlich und Grüße oder ihm deutlich mache das alles Ok ist, geht er weiter!

Das 2 Mal hat er nen "Eindringling" im Garten gestellt am helligten Tage, einen Pilzdieb.
Er "stellte" ihn, wie bei einem Bullmastiff typisch, und ließ nicht ab..Person musste an der Wand stehen bleiben bis meine Hündin auftauchte (ca. 15 min später) und die Situation aufhebte..
denn...leider war diese Person meine Schwiegermutter und zu der Zeit nie alleine bei uns, Raiden war ca. 1 Jahr jung und kannte sie nur als gelegendlicher Gast.Das wird sie nie wieder tun...den ob Schwiegermutter oder nicht, für ihn war sie ein Eindringling, während Frauchen nicht da war.

Wenn Fremde auf den Hof wollen melden meine Hunde es durch bellen, lassen sich aber sofort abrufen und begrüßen dann freundlich den Besuch.

Ein Bullmastiff geht auf Kommando des Herrn los und verfolgt, schmeißt zu Boden und stellt bis der Herr kommt.Absolut normal und erwünscht.

Und wenn ne Katze auf dem grundstück flüchtet´...na wie Peppi schon sagt..der Auslöse Reiz.Aber wenn er sie hat wurde er sie nur abknutschen...

Geändert von Sorella (14.02.2012 um 10:20 Uhr)