Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 14:16
Cyrano Cyrano ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 11
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich lese selbstverständlich mit und ich sehe bisher auch keinen Grund beleidigt zu sein! ;-)

Allerdings, das ganze macht es auch nicht unbedingt leichter für uns! Meine Frau fühlt sich durch Eure Antworten sehr bestätigt, der BM ist der ideale Familienhund und alle sind begeistert! Also ist es für sie entschieden!

Aber ich habe nach wie vor noch leichte Zweifel ob das wirklich der richtige Hund für uns ist! Also nicht falsch verstehen, ich finde die Rasse auch super und vor allem, egal wo ich suche, ich lande eh immer wieder bei einem Hund der auf der Liste2 steht, von daher wird mir wohl nichts anders übrig bleiben als den ganzen Garten mit einem 1,80 m hohen Zaun zu umgeben!
Aber dennoch bleibt die Frage ob es tatsächlich so ein Brocken sein muss, der American Bulldog wäre ne Ecke kleiner und mir somit angenehmer (ich gehe mal nur danach da die Charaktere ähnlich sind), dafür sieht der Bulldog, meiner Meinung nach, viel mehr nach "Kampfhund" aus, da mache ich mir dann wieder Sorgen wie die Nachbarn und die Umwelt reagieren!

Und die Sportlichkeit ist halt auch noch wirklich ein Punkt den meine Frau einfach so wegwischt! Klar, ich muss den Hund nicht zum joggen mitnehmen, ich laufe 3-4 mal die Woche zwischen 5 und 10 km im ruhigen Tempo, aber ich denke auch an Familienausflüge mit dem Fahrrad und ähnliche Aktivitäten! Wäre doch nett wenn der Hund als Familienmitglied da mit könnte!

Alles echt schwierig, wir haben aber in der Zwischenzeit mit einem BM Züchter hier aus NRW telefoniert, wir wollen da mal vorbei fahren und uns die Hunde live ansehen! Das gleiche gilt für den AB, bei Wuppertal ist eine Zucht die sich ganz gut anhört! Und dann sehen wir mal weiter! Ich halte das für das Sinnvollste!

Und dann schauen wir mal, zwischenzeitlich habe ich dann auch doch wieder über den Boxer nachgedacht, aber damit würden wir auch nicht glücklich werden!

Wir sind aber nach wie vor für jeden anderen Rassevorschlag offen!

Und ich kann gerne mal ein paar Fotos von unserer alten Dame posten, da wurde ja in einem Beitrag nach gefragt! -)

Vielen Dank noch mal!

LG

Markus
Mit Zitat antworten