Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 15:34
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Cyrano Beitrag anzeigen
Den Carne Corso finde ich auf Anhieb super!! Sehr schönes Tier! Ist der auch Kinder und Familientauglich? Den muss ich gleich mal googlen! ;-)

Auf jeden Fall soll es ein Welpe sein, er soll mit unserer Tochter aufwachsen, ich denke so ist es das Beste! Und so kann man komplett auf die Entwicklung Einfluss nehmen! Ich meine, bei einem ausgewachsenen Hund weiß man nie was der schon erlebt hat!
1. Es gibt keine Hunde die Familientauglich oder kinderfreundlich geboren werden.

2. Stand heute würde ich Hunde klassifizieren, in Rassen, die Erziehungsfehler besser "verzeihen" als andere.

3. Große Hunde können auch den Vorteil haben, dass man weiss was man bekommt...

4. ICH würde eine Hündin empfehlen (wenn Einzelhund, bzw. gemischtes Rudel)

5. ICH hab hier viel diskutiert, aber der User "Montagne del Limpurghe" wäre für mich im engeren Kreis für einen Cane Corso.

Von der Entfernung würde ich mich nicht abschrecken lassen. Der CC ist ein Modehund, weil er eben nicht auf der Liste steht. Deshalb stürzen sich auch entsprechend viele Leute züchterisch darauf. Und ein Hund kann auch nachträglich auf die Liste kommen, wenn er die richtigen Leute "anspricht".

Ansonsten hätte ich Dir auch noch die Continental Bulldogs empfohlen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten