Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 09:50
Sanny
Gast

Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Ich habe hier einen CC-Mix. So lange wie er gesund war () wären deine Joggingrunden kein Problem für ihn gewesen, so lang die Temperaturen unter 20° lagen. Danach hätte man nach Empfinden entschieden müssen. Meine Neffen hat er seit Welpenalter in regelmäßigen Abständen gesehen. Die dürfen auch wirkich alles bei ihm, es sei denn er geht auf seinen Platz, dann will er seine Ruhe haben. Mittlerweile haben die Kiddy's das verstanden, vorher mussten natürlich wir dafür sorgen, dass er dann in Ruhe gelassen wurde.
Mit dem Wachinstinkt ist das so eine Sachem, zumindest bei unserem. Bis er ein Jahr alt war, hatte er da keinerlei Ambitionen. Jeder durfte aufs Grundstück und wurde freundlich begrüßt, alle Menschen waren toll. Mit einem Jahr find er plötzlich an aufpassen zu wollen, war dabei aber höchst unsicher. Die Zeit fand ich wirklich ein wenig gefährlich, weil er nach nur minimalen Anzeichen plötzlich nach vorn gegangen ist und im dunklen andere Fußgänger auf Entfernung massiv angepöbelt hat. Sowie sie näher kamen, hat er sich aber hinter mir versteckt. Das hat eine ganze Weile gedauert, bis er wusste, was er sich, aber auch mir zutrauen konnte.
Mittlerweile (wir gehen auf die 4 zu) ist er ein absolut souveräner "Wachhund".