Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 00:09
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Cyrano Beitrag anzeigen
Hi!

Ja, wir wollten mal nach Selm fahren! ;-)

Das ist genau mein Einwand, meine Frau hat sich in das knuffige Knautschgesicht verliebt, nach meinem Wissen hat sie aber noch keinen BM live erlebt! Deshalb sage ich ja immer wieder, wir müssen uns jeden Hund der in Frage kommt erst mal selbst ansehen und uns ein Bild machen, alles andere wäre einfach blöd!

Also unsere Sheeva kommt eigentlich mit allen anderen Hunden klar, sie war ja auch nicht immer alleine, wir hatten noch einen zweiten dabei! Wie es mit einem Welpen ist kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen!

Das AB und BM gleich sind habe ich auch nicht gemeint, aber zumindest von der Charakterbeschreibung passen sie, wie scheinbar fast alle Molosser, genau zu dem was wir suchen! Einen geduldigen Familienhund der auf uns aufpasst!

Mir ging es nicht um die Verträglichkeit deiner Hündin, sonder darum ob sie einem Jungspund (in dieser Gewichtsklasse) wirklich noch standhalten kann? Physisch und psychisch? Ich weiß das sie Meinungen diesbezüglich auseinander gehen, aber ich habe diesen "Fehler" gemacht und würde es kein zweites Mal tun. Mein Senior war damals schlichtweg überfordert, der Welpe wollte spielen, toben, die Welt erkunden und hat viel Aufmerksamkeit gefordert. Meiner Notnase war das bald zuviel.
Schnell kam dann die Zeit, das mein Senior krank und tatterig wurde. Große Spaziergänge waren mit ihm nicht mehr drin, alleine zu Hause bleiben wollte er aber auch nicht. Jedem gerecht zu werden wurde bald zur Gradwanderung . Wie möchtest du das gestalten?

Dann schreibst du, deiner Frau fehlt oft die Zeit für ausgiebige Spaziergänge. Wo nimmt sie denn dann die Zeit für die Erziehung eines Welpen her?
Deine favorisierten Hunde sind alles keine Nebenbei-Hunde, sonst sind Probleme vorprogrammiert.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist der BM auch kein Hund der ans Fahrrad gehört und auch aufs joggen kann er verzichten (unabhängig davon ob er es könnte). Er geht gerne spazieren und bestimmt auch gerne das Tempo.

Nur so als kleine Gedankenanregung
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten