Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 23:10
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: BM - Warnung vor dem Angriff?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Vor einiger Zeit habe ich mit Frank Weber vom Franziskus TH in Hamburg gesprochen.
Wir hatten ein langes, offenes und ehrliches Gespräch in dem ich die ganze Problematik mit Biene und damals nur Heinrich, allgemein aber kleinen Hunden,
mein Umgang mit den Hunden und meine Unsicherheit erzählte.
Ich erhoffte mir Hilfe, einen Rat von F.W. .
Er meinte das nicht ich das Problem sei sondern es eher daran liegen würde das Biene ein Einzelhund sei.
Nach F.W. Einschätzung würde Biene sich in einem Rudel nicht wohl fühlen,
es gäbe viele Hunde und dazu zähle auch der BM die einfach alleine in der Familie sein möchten.
Auf meine Frage ob und wie ich es ändern könne meinte er das sie sich nicht ändern würde.
Er meinte ich solle lieber eine Familie für sie suchen, ohne Kinder und Tiere, das sei für alle beteiligten das Beste, bevor es noch ein Unglück gäbe!

Ich wollte es nicht glauben aber so sehr ich meine Biene liebe denke ich auch das sie als Einzelhund glücklicher sein würde.
Wie es z.Z. ist leiden wir alle, besonders Calle hat angst er versteckt sich, Heinrich ist auch sehr unsicher geworden, ich trenne sie bei jede Gelegenheit,
mag Biene nicht den Rücken zudrehen wenn die Bullys im Raum sind.
Vorhin habe ich Dir geschrieben, da lese ich nun diese Nachricht von Dir.
Hier liest es sich plötzlich das Du bereits massive Probleme hast und Du trennst bereits die Hunde bei jeder Gelegenheit, Du hast Angst usw.
Du gehst ja schon nicht mehr mit all Deinen Hunden gemeinsam raus.
Und was dieser Mensch zu Dir gesagt hat...keiner kann in Ferndiagnose sagen das Hund weg muss! Was soll dieser ganze Mist.
Vielleicht hat der Herr aber anhand des Gesprächs gemerkt das du nicht in der Lage bist so einen Hund zu führen, hat Dir deshalb dieses gesagt um Dich nicht zu verletzen.
Ich bin baff echt, ich muss das erstmal alles verdauen was Du jetzt geschrieben hast

Du spielst also schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, Biene weg zu geben.
Ist es das worauf es hinaus läuft, diese ganze Diskussion hier, willst Du von uns einen Freispruch für Deine Fehler.
Nur weil Du nicht in der Lage bist einen Bullmastiff zu erziehen.

Einige von uns hatten Dir damals geschrieben, Du solltest Dir keinen BM mehr anschaffen, Dein Bruno war noch zu jung als er leider starb, Du wolltest aber nicht hören als wir Dir sagten, ein BM ist nicht immer einfach!!!
Du wolltest nicht hören als wir Dir sagten, ein BM ist nichts für Dich!
Nein nein sagtest Du, mein Bruno war doch so lieb...aber er hatte leider noch nicht mal das schwierige Alter erreicht, also bitte woher solltest Du denn wissen wie ein BM sein kann?
Und was wäre mit Bruno gewesen? Der Bub hätte leicht fast das doppelte von Biene wiegen können.
Hast Du Dir jemals vor Anschaffung eines BM's Gedanken gemacht und Dich richtig informiert oder war diese Rasse für Dich nur ein Teddybär?
Du weißt ja jetzt noch nicht mal die einfachsten Erziehungsdinge, was eigentlich jeder HH wissen sollte und gerade wenn er sich einen großen und kräftigen Hund zulegt, wie einen BM.
Du stellst hier Fragen, da greife ich mir manchmal an den Kopf...wieso dann ein BM Sina? Du bist total unsicher, wieso dann ein BM? Wieso Wieso Wieso....

Sina sorry ich bin voll sauer, klar kommt ein BM auch sehr gut alleine klar und ist auch alleine glücklich, sprich er kann auch sehr gut als Einzelhund glücklich leben, aber bitte es liegt immer noch am Halter was er aus seinem Hund macht.
Mein Hund braucht auch nicht unbedingt einen zweiten Hund ständig an ihrer Seite, dass meinte ich mit eher ist sie ein Einzelhund.
Aber trotzdem würde sie andere Hunde akzeptieren und auch respektieren.
Und generell sagen ein BM ist nur ein Einzelhund, was für ein Mist!
Aber ja rede Dir nur ein oder lass Dir einreden das DU nicht das Problem bist, dann hast Du auch wenigstens kein schlechtes Gewissen wenn Du Biene weg gibst, gelle.

Weißt Du was, lebe weiter in Deiner Traumwelt und bastele sie Dir noch etwas mehr zurecht, so wie Du sie haben willst, sehen willst und brauchst.

Oh ja, Biene ist wirklich besser woanders als bei Dir aufgehoben!
Gebe sie so schnell wie möglich weg, damit Du nicht noch mehr Schaden anrichten kannst.
Was denkst Du was ein Hund ist, ein Experiment und wenn dieses nicht gelingt dann war es das.
Hast Du jemals auch an Deine beiden anderen Hunde gedacht bevor Du Biene genommen hast...aber was soll auch passieren gelle, wenn man sich einen Teddy ins Haus holt.

Sorry, ich wollte wirklich nett sein, jetzt kann ich gerade nicht mehr.
Mich regt es sowas von auf, dass sich Menschen Hunde zulegen denen sie dann nicht gewachsen sind und die Hunde müssen dann die Fehler ausbaden, dass kotzt mich sowas von an.
Und dann gerade auch noch wenn es eigentlich schon vorher klar war, dass es so kommen wird.
Mit Zitat antworten