Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 19:10
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Rüde mobbt andere Hunde

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
Cira, bei dir hab ich echt das Gefühl, dass du ein Problem mit mir hast!!!
Nein gar nicht, zumindest bislang gibt es keinen Grund für mich.
Zumal ich mir aufgrund Deiner eher geringen Beteiligung hier, bisher auch kaum ein Bild von Dir gemacht habe.
Ich kann mich auch nicht an irgendwelche Beiträge Deinerseits erinnern, in denen Du mir unsympathisch aufgefallen wärest.
Es war tatsächlich dieses eine Posting hier, welches mir aus genau den besagten Gründen gegen den Strich ging.

Ich kann Deine Beweggründe auch nachvollziehen, ich fand nur die Ausführung nicht sehr gelungen.
Ich mag es nicht, wenn jemand vorgeführt wird, es gibt meiner Meinung nach bessere Vorgehensweisen.
Aber möglicherweise bin ich auch die einzige, die das so empfindet, alle anderen scheinen es ja okay zu finden.

Zitat:
aber wenn du lesen würdest, bin ich ja nicht grundsätzlich gegen ihre Idee, nur gegen das wie sie ausgeführt werden soll........ich bin nicht erbicht, bald die Listen in Österreich ausgeweitet zu sehen und noch ein paar Hunde unschuldig draufstehen, weil ihre Halter Fehler machen und teilweise überfordert sind (Eva, du bist jetzt nicht gemeint!!)
Fehler machen wir alle genug, umso besser, wenn man nicht unbelehrbar ist und Gretel hatte ich bisher nicht so empfunden.

Mein Fehler war dass ich hier mal wieder direkt losgegeigt habe.
Im Grunde genommen habe ich genau das, was ich an Dir kritisiert habe auch nicht anders gemacht, eben weil es auf mich wie üble Absicht wirkte.
Ich hätte aber genauso erstmal nachfragen sollen, wie Du, bevor man Dinge in den Raum stellt.
Irgendwann lerne ich es vllt. noch.

So und jetzt gehe ich ins Bett, ich bin krank und fühle mich besch...

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2