AW: Hundefutterfrage
Ich habe ja ständig verschiedene Hunde hier und zig verschiedene TroFusorten.
Hauptfuttersorten sind Acana, Bosch, HappyDog und RoyalCanin.
Dazu dann auch noch jeweils die entsprechenden Untersorten bezüglich Welpe, Adult, Senior, HightEnergie.
Ich habe auch diverse andere Sorten durch probiert wie Majestic und so und ich muss sagen, am zufriedensten im Allgemienen war ich immer mit Acana. Allerdings ist der Proteingehalt in allen Untersorten bei Acana extrem hoch.
Direkt danach kommt von der Verträglichkeit HappyDog und Bosch. Allerdings sind die Inhaltsstoffe meiner Meinung nach bei Bosch im Vergleich zu HappyDog etwas besser. Im Allgemeinen überzeugen mich die Inhaltsstoffe bei den TroFu`s aber alle nicht wirklich. Viel zu viel tierische Nebenprodukte und Mais, Reis, Kartoffeln und was es nicht so alles an Pflanzenkram gibt. Der Hund wird mit den meisten TroFu`s in der Regel meist zu mind. 75% vegetarisch ernährt.
Meine eigene Hunde habe ich wolfsänlich ernährt und auf diese Ernährung schwöre ich. Sie haben ganze Kaninchen, Wachteln, Hühner, Enten, Meerschweine, Ratten ... bekommen und was zu groß war, habe ich durch gewolft. Als Zusatz gabe s zeitweise Rind, Pferd, Ziege ... .
|