AW: BM - Warnung vor dem Angriff?
Ich habe das mit den Futterschüsseln jetzt nochmal gelesen, verstehe aber immer noch nicht was das soll(te)...
Die Hunde sollten also aus dem Bellen herausgeholt bzw vor dem Angriff unterbrochen werden, richtig? Was folgte denn auf die Futterschüsseln und die jeweilige Schrecksekunde? Ich finde übrigens auch, dass ein guter Trainer dem betreffenden Hundehalter eine Handlungsanleitung geben sollte anstatt selbst vorzuführen wie er mit dem Hund umgehen kann. Das demotiviert doch jeden Hundehalter!
Am wichtigsten ist für dich, Sina, vielleicht zunächst ein Seminar über Hunde-Kommunikation. Mit möglichst viel Wissen darüber bist du ja letztlich die, die alle drei Hunde gut einschätzen können muss. Das würde dich auch sicherer machen, und mit etwas mehr Hintergrundwissen könntest du täglich, ganz in Ruhe für dich allein, üben, deine Hunde zu deuten, auch und gerade in brenzligen Situationen.
Darüber hinaus würde ich die Drei vielleicht auch mal beim Tierarzt checken lassen, nur für den Fall der Fälle, falls körperliche Dinge da mit hinein spielen sollten.
|