Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 13:38
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Standard AW: BM - Warnung vor dem Angriff?

Ich glaube nicht, daß diskutieren und erzählen was man vom Hörensagen her kennt und so weiter zielführend sein wird. Ich denke auch, daß, wenn man sich nicht sicher ist und ein Beschädigungsbeißen nicht ausgeschlossen werden kann und Trennung im Haus keine Lösung ist, an eine Vermittlung denken sollte.
Silvia hat ein Problem erkannt, und das kann anscheinend nicht von ihrer Seite aus gelöst werden. Es gibt solche Fälle, und wir sind alle Menschen, auch wir machen Fehler, bewußt oder unbewußt.
Und sind wir nicht alle Halter von Hunden, und haben nicht alle mal ein Problem?
Merken wir nicht auch, daß ein Laissez-faire-Stil auch bei unseren Hunden etwas verändert?
Ich dachte auch, daß bei uns das Thema Jagen auf Sicht durch ist und sie abrufbar ist. Wurde letztens eines Besseren belehrt, und es ging nicht wie normal wie auf Knopfdruck. Ich mußte laut werden, sehr laut, mich aktiv einbringen und ich weiß, daß ich hier wieder ran muß. Es gibt eben Hunde, die nicht irgendwann "fertig" sind.
Wie schon gesagt, ich denke Silvia ist sich der Sache allgemein bewußt und hadert evtl. noch den nächsten Schritt zu gehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Gedanken, um richtig handeln zu können.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten