Thema: Kopfarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 15:49
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Blinzeln AW: Kopfarbeit

Hallo,

ich habe mir ne Reizangel gebaut 2 Meter langer Weidenstock und nochmal ein 2 Meter langes Seil dran, daran habe ich ein Feudel gehangen.
Ich steigerte das Training mit Grundgehorsam...trotz Aufregung erst sitzen obwohl sich die Beute schon bewegt.Dann muss z.B 1 Hund bleiben ,der andere darf schon Jagen und und und.

Ich spiele immer so fü ca. 10-15 ´min nach einer vorherigen Aufwärmphase für die Muckis (sonst kanns böse ausgehen, einfach mit dem Hund etwas laufen und toben), nach der Reizangel schlafen sie auch gerne nen Stündchen oder auch mal 2-3 auf ihren Plätzen.
Wenn ich das z.B. 3 mal am Tag mache brauche ich nur noch mal ne kleine Runde ums Dorf und sie sind platt.
Super wenn die Zeit mal knapp ist weil man diverse Termine hat und sie sollen brav mitkommen.

Dann verstecke ich Leckerlie in der Wohnung oder werfe sie einfach aus der Haustür auf dem Hof , die müssen sie dann suchen.Klappt auch super, ein paar Kommandos dabei und gut ist.

Genauso wie Schuhe die zusammen gehören suchen oder Socken die zusammen gehören ( man benötigt also 2 Benutzte und einen Stapel saubere)

Hütchenspiele lasten meine überhaupt nich aus das finden sie blöde und ich auch.
Du kannst auch TF in eine Plastikflasche füllen und auf den Boden legen ( auf Stein oder Laminat), keinen Deckel drauf und sie haben was zu tun, aber Vorsicht wegen der Kratzer auf dem Boden.Lieber draußen.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (20.02.2012 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten