Erstmal vielen Dank für eure Anregungen!
Eine Haushaltshilfe wird leider nie aus ihm!
Einzig und allein, ein Stock verirrt sich mal in seiner Schnauze. Ansonsten bleibt da nix drin
Die Reizangel find ich für Hunde in seiner Größe/Gewichtsklasse ehrlich gesagt nicht so gut. Wir hatten bereits einen Kreuzbandriss, außerdem bin ich zufrieden dass er keinen sonderlich roßen Jagdinstinkt hat.
Zitat:
Zitat von Scotti
Es gibt ja auch tolle Buecher fuer Kopfarbeit, wenn der Hund allerdings so ueberhaupt nicht will, wuerde ich es lassen. Tolle Sachen stehen auf der "Spass fuer Hund" Webseite. Da kann man sich auch die Rally Obi Zettel ausdrucken.
|
Von der Seite habe ich schon einige Sachen ausprobiert. Aber er verweigert sich da. Sowie es nix damit zu tun hat unmittelbar an was fressbares zu kommen, verlässt ihn die Lust sofort. Ich versuch ihn dann immer noch soweit zu motivieren, dass er es wenigstens versucht. Aber man sieht ihm das angewiderte richtig an. Deswegen bin ich ja etwas ratlos, was ich zur besseren geistigen Auslastung mit ihm machen kann. Aber ich werde mich jetzt definitiv nochmal wegen Mantrailing, ZOS etc. umsehen. Das ist glaube ich noch das Beste für ihn.